Donnerstag, 3. Januar 2013

Blaulicht

So schnell kann es gehen. Auf dem Rückweg vom Kindergarten stürzt das große Glückskind über eine Steinplatte und schlugt mit der Stirn auf einen Mauervorsprung. Ich hatte mich noch gefreut wie vorsichtig er heute fährt, er ist ein wirklich guter Radler. Doch das konnte er nicht ahnen. Ich sah in fallen hört den knall...Schreien. Ich rannte inkl Zwillingswagen so schnell ich konnte, er sah mich an und die Mütze unterm Helm war voller Blut alles lief ihm bereits ins Gesicht. 

Ich nahm die Mütze ab und habe mich trotz Rettungsdienstlerin unheimlich erschreckt. 10cm lang und bis auf den Knochen. Geschrieen hab ich, zum Glück fuhren gerade 3 andere Mütter an uns heran die sofort anhielten.
 Der Krankenwagen wurde gerufen auch meinen Mann erreichte man auf der Arbeit der in der Kantine saß und vor lauter schreck erstmal weinen musste !!! Einen Mutter fuhr los um ihn von der Arbeit im Nachbarort zu holen. Ich drückte di blaue Mütze die schon Rot getränkt war auf die Wunde. Tapfer war er hört irgendwann auch auf zu weinen und ich konnte mich ein wenig mit ihm unterhalten. RTW und Papa waren schnell da und der Wolkenllosmann ließ es  sich nciht nehmen mit dem großen in die Klinik zu fahren.
Genäht wurde und alles durchgecheckt sogar nach hause durfte er. Tapfer war er nicht mal beim Nähen kam ein Tränchen.

Zuhause viel der Schock von mir ab ich hab erstmal kurz und heftig geweint. Unglaubliuch wie sehr man sich erschreckt. Sigar der Sattel des heiß geliebten Fahrrad ist abgebrochen, da muss aber schon ein Materialfehler vorhanden gewesen sein.

Hunger hatte er als er rein kam. Eine große Portion Spinatlasange und einen Kakao den lieblingsfilm auf dem Sofa und ihm gehts gut. Er erzählt ganz stolz wo er war und ich bin einfach dankbar das nichts schlimmeres passiert ist. Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig, das er sich nicht übergeben muss etc. das wäre wieder ein grund für die klinik.

Und danke für die tolle hilfe der Mütter die einfach super reagiert haben.

So fängt unser Jahr an wieder mal ist er Zuahuse und das obwohl er heute in den Kindergarten WOLLTE !!!

1 Kommentar:

  1. Welch ein Schreck. Gute Besserung euch!

    Liebe Grüße
    Die grossfamilienmama

    AntwortenLöschen